Über uns

Logo Samba Beija Flor

Wir sind Samba Beija Flor. e.V.

… die besondere Musikband aus Celle.

Bereits seit 2006 trommeln wir mit viel Freude und einiger Erfahrung auf unseren original brasilianischen Instrumenten.

Samba Beija Flor, das sind rund 20 Spieler mit geballter Power und Energie.

Der Kolibri (auf portugiesisch Beija Flor) ist unser Markenzeichen.

Unsere Musik

Wir haben uns ganz dem Samba verschrieben; genaugenommen spielen wir Samba-Reggae und Afro-Samba aus Bahía.

Diese Mischung aus afrikanischem Rhythmus, brasilianischem Swing und modernen Grooves geht von den Ohren direkt in die Füße. Man kann dabei nicht stillstehen. Wir orientieren uns an bekannten Afro-Blocos wie Timbalada, Olodum, Muzenza oder Malê Debalê.

Aber wir haben immer mal wieder auch andere brasilianische Stile wie Maracatú, Ijexá, Forró oder Funk in unserem Repertoire.

Auch für ein Zusammenspiel mit anderen Bands oder Künstlern sind wir stets zu haben.

Außerdem legen wir Wert auf eine lebendige Choreographie.

Auftritte

Wir spielen unsere Gute-Laune-Musik live und laut und benötigen keine technische Unterstützung.

Daher sind wir sehr flexibel und können an wechselnden Standorten auftreten, sowohl auf der Bühne als auch auf der Straße, in Formation oder als Walking Act.

Wir bringen über 10 Jahre Auftrittserfahrung mit und können sowohl eine Show spielen als auch kurze musikalische Einlagen zur Bereicherung Ihres Programms.

Weiteres auch unter dem Punkt „Buchen“.

Musikalische Leitung

Unsere Musikalische Leiterin Isabell Blas Moreno ist seit 30 Jahren in der Weltmusik-Szene unterwegs und hat einen reichen Fundus an lateinamerikanischen und sonstigen Rhythmen. Sie hat an Workshops diverser brasilianischer Mestres teilgenommen und gibt dieses Wissen mit viel Elan an uns weiter. Außerdem arrangiert sie unsere Stücke und unterrichtet an den einzelnen Instrumenten.

Diashow:

« 2 von 2 »